Genuss-Quartett der Woche: Poros

_20170923_190353

Insel Poros, Griechenland

Ach wie schön ist Urlaub! Und dazu noch, wenn er im Paradies stattfindet. Für jeden liegt das ja wo ganz anders. Für mich liegt es definitiv in Griechenland. An ganz vielen Orten übers Land verteilt, denn es gibt unzählige zauberhafte Plätze dort. Wenn ich unter der Sonne Griechenlands bin, fühle ich mich immer sofort wie zu Hause. So auch auf Poros, wo ich bisher noch nie war. Die kleine Insel stelle ich euch bald noch einmal näher vor. Hier kommt erst einmal das Genuss-Quartett für das Eiland. Und die Auswahl ist mir echt schwer gefallen. Ich habe mich darum für ein paar ganz einfache und schnelle Gerichte sowie Süßigkeiten entschieden. Denn eigentlich war ich (zumindest an den ersten Tagen) viel zu beschäftigt damit, die schönsten Flecken der Insel ausfindig zu machen, da ist das Essen ein bisschen kurz geraten. Zum Glück spielt das in Griechenland keine große Rolle, denn es schmeckt hier wirklich überall 🙂

_20170923_190221

Chicken Kalamaki Pita

Los geht es mit einem Pita. Eingerollt ins Brot sind Hühnchenstücke vom Souvlaki-Spieß, Salat, Pommes und Tzatziki. Diesen schnellen Snack bekommt ihr an fast jeder Ecke – und klar ist er mal besser, mal schlechter. Das Pita hier vom Imbiss gleich neben meinem Hotel „7 Brothers“ ist einfach nur ein Genuss. Würzig, heiß und knackig. Mega!

_20170923_190242

Karamell-Eis und Griechischer-Joghurt-Eis

Ein bisschen die Hafenmole entlang gibt es Eis! Ganz viel Eis. Sogar eine Sorte „Schwarzwald“ habe ich gesehen 😉 Ich habe mich für Karamell entschieden. Klaro. Und für Eis aus griechischem Joghurt. Himmlisch. Sahnig. Und eine echte Erfrischung an einem heißen Insel-Sommertag.

_20170923_190312

Ouzo auf Eis mit Mezze

Wenn die Sonne untergegangen ist, muss ein Ouzo auf Eis her. So trinke ich den viel lieber, als pur in aus einem Schnapsglas! So wird aus dem Anis-Schnaps ein Longdrink. In der Unique-Bar auf Poros wird der Ouzo mit Mezze serviert. Einem kleinen Teller voller Köstlichkeiten. In diesem Fall Schinken, Käse aus Kreta, Fetacreme, Tomaten und so weiter. Köstlich – und echt günstig!

_20170923_190339

Griechischer Joghurt mit Früchten

Kurz bevor ich mein Auto in der Sixt-Filiale abhole (ich hatte noch nie so ein heruntergekommenes Auto ;-), gibt es noch Frühstück. Gleich neben dem Autoverleih ist ein süßes Café, dass neben dem klassischen Brot-Marmelade oder englischen Frühstück ein „healthy breakfast“ anbietet. Das heißt, es gibt griechischen Joghurt mit Früchten, eine Banane, etwas Honig, einen O-Saft – und natürlich Kaffee. Ich nehme lieber den kalten Frappe!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s