Ups, I did it again

Sieht gemütlich aus (Foto im Artikel)? Finde ich auch! Und so habe ich, nachdem ich im letzten Winter mein Schlafzimmer komplett renoviert habe, beschlossen, diesen neuen & schönen Ort als Schreibplatz zu nutzen. Und: ein zweites Buch zu schreiben. Ich sitze aktuell also ziemlich viel im Bett herum. Könnte schlimmer laufen, zumal ja eh nicht viel anderes zu tun ist in der aktuellen Lage…

Nachdem mein Erstling „Keine Liebe der Welt“ bei den Lesern ziemlich gut angekommen ist – ich freue mich noch immer über jedes Feedback! –, habe ich mich an ein neues Werk gemacht. Und auch mein Brand in „adinaschreibt“ umbenannt. Vielleicht folgt ja noch mehr? Aktuell ist der Text bei den ersten Testleserinnen und natürlich in der so wichtigen Korrektur. Ich benutze seit letztem Sommer ein spezielles Schreibprogramm für Autoren und erhoffe mir schon, dass ich damit weniger Fehler gemacht bzw. übersehen habe. Mal sehen, was meine liebe Lektorin dazu sagt…

Der neue Roman wird „Ein einziger Faden“ heißen. Und er unterscheidet sich ziemlich von „Keine Liebe der Welt“. Ich tauche diesmal in eine künftige Welt ab, die – laut einer Testleserin „nicht so ganz abwegig ist“. Er ist ein bisschen Zukunftsroman (so war auch lange Zeit mein Arbeitstitel). Und ein bisschen Dystopie. Ein bisschen Endzeit. Und natürlich ein bisschen Hoffnung! Meine Hauptfigur heißt Pina. Wie schon im ersten Roman steht eine Frau im Mittelpunkt der Geschichte. Und ich konnte auch nicht widerstehen, sie zwischen zwei Männer zu platzieren. Mir hat es beim letzten Buch einfach zu viel Spaß gemacht, eine Dreierbeziehung zu ersinnen… Doch die Liebe (und alles drumherum) spielt diesmal nur eine Nebenrolle. Es geht um Isolation. Um Freundschaft. Um Ängste. Und um die Kraft, sich selbst zu befreien. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten… Aber ja, die aktuelle Pandemie hat mich etwas beeinflusst.

Und alle, die die Zeit bis zur Veröffentlichung überbrücken möchten, erinnere ich gerne noch mal daran: Ihr könnt „Keine Liebe der Welt“ bei Tredition und auch sonst überall im Buchhandel bestellen. Als Paperback oder eBook. Ihr findet mich bei Instagram, Twitter und Facebook unter „adinaschreibt“ und könnt euch gerne bei mir melden.