Genuss-Quartett der Woche 154

Winter is coming… Morgen geht es in eine neue und letzte Runde „Game of Thrones“. Herrlich und traurig. Ich bin so aufgeregt, dass ich schon davon geträumt habe. Natürlich saß ich am Ende auf dem Eisernen Thron. Also nehmt euch in Acht! ;-) Ansonsten scheint der Slogan auch auf den diesjährigen April zu passen, es ist so kalt draußen… Auf dem Markt habe ich trotzdem wunderbaren Spargel gefunden. Aus der Pfalz. Mehr im Genuss-Quartett. Habt einen schönen Restsonntag und genießt etwas Leckeres!

_20190414_150351.JPG

Schoki, Karamell & Banane, Patisserie Ludwig

Die Genuss-Momente sind in dieser Woche rar gesät… Darum gibt es noch einmal einen kleinen Rückblick auf den Törtchenkurs von letzter Woche in der Patisserie Ludwig. Zwischendurch haben wir noch diese Süßigkeit gezaubert: Schokoladenmousse, Bananen in Karamell und Streusel. Ich kann euch sagen, das ist der Himmel!

_20190414_150321.JPG

Pasta und Hühnchen, bei mir

Pasta mit Käsesoße gehört nicht gerade zu den gesündesten Essen, aber vielleicht zu den leckersten. Und: Es geht ganz fix. Pasta kochen, Käse schmelzen und mit Knoblauch und Zwiebeln anmachen und dann vielleicht noch ein bisschen Hühnchen dazu. Fertig.

_20190414_150258.JPG

Pommes, Kantine

Seid ihr eher der Ketchup– oder Mayo-Typ? Ich stehe eigentlich gar nicht auf Mayonnaise, aber bei Pommes kann ich nicht anders. Die sind für mich so einfach am Allerbesten. Mhmmmm…

_20190414_150245.JPG

Spargel, bei mir

An diesem Wochenende gibt es Spargel. Den ersten für mich in diesem Frühling. Auch wenn es sich draußen eher nach Weihnachten anfühlt, die Natur schreitet unaufhörlich voran. Und mit ihr kommen wieder die tollsten Sachen auf den Tisch. Für mich gehört Spargel ganz unbedingt dazu!