Genuss-Quartett der Woche 132

In dieser Woche habe ich mal wieder erfahren, wie wichtig Gesundheit ist. Und wie sehr es einen belastet, wenn man nicht weiß, ob alles in Ordnung ist oder vielleicht doch nicht. Außerdem habe ich eine starke junge Frau kennengelernt, die im Rollstuhl sitzt, nur einen Arm bewegen kann und auch sonst noch einige Handicaps hat. Und gleichzeitig strahlt sie so viel Lebensfreude aus. Ist super mutig. Und hat so viele Pläne für ihr Leben. Ein echtes Vorbild. Und eine Erinnerung daran, dass man sich mehr auf die guten und schönen Dinge im Leben konzentrieren sollte. Und auf jeden Fall versuchen sollte, seine Träume zu leben!

_20180715_114742.JPG

Schwarze Bohnen und Forelle, Firmen-Sommerfest, Offenburg

In der letzten Woche haben wir in der Firma gefeiert. Ein Sommerfest im Freien. Mit leckerem Essen und guten Drinks. Musik und den lieben Kollegen. Zur Vorspeise hatte ich einen Salat aus verschiedenen dunklen Bohnen und geräucherter Forelle. Ziemlich leckere Angelegenheit.

_20180715_114905.JPG

Kirschkuchen-Donut, Dunkin’ Donuts, Karlsruhe

Am Wochenende bin ich mit dem Rad in die Stadt gefahren. Immer noch ganz schön anstrengend für mich :) Und es macht hungrig. Darum habe ich mir einen Donut gegönnt. Einen mit Kirschkuchengeschmack. Sachen gibt es…

_20180715_114729.JPG

Sashimi, Shogun Ya, Karlsruhe

Und dann habe ich es endlich mal wieder ins kleine Shogun Ya geschafft. Einer der besten Japaner in Karlsruhe. Leider sind die Öffnungszeiten des Ladens sehr eingeschränkt, meist schaffe ich es nicht genau dann, in der Stadt zu sein, wenn hier offen ist. Diesmal hatte ich ein Lachs-Sashimi und eine Miso-Suppe. Beides sehr gut!

_20180715_135530.JPG

Tomaten-Kräuter-Salat und Steak, bei mir

Sommerlich und lecker: Ein Tomatensalat mit vielen Kräutern vom Balkon. Dazu habe ich ein sogenanntes Spider Steak vom Hohenloher Weiderind gebraten. Das ist besonders saftig, weil es so schön marmoriert ist. Daher auch der Name – die Marmorierung erinnert an ein Spinnennetz. Das Stück Fleisch stammt von der Metzgerei Bohnert in Oberkirch. Wunderbar.