Genuss-Quartett der Woche 128

Es ist mal wieder Fußball-WM. Diesmal in Russland. Das hat die Leute in meiner Straße nicht davon abgehalten, ihre Vuvuzelas aus Brasilien wieder hervorzukramen. Mir bluten schon die Ohren! Gleich spielt übrigens Deutschland – und wahrscheinlich sollte ich eine Wurst auf den Grill legen, passiert aber nicht… Hier kommt das Genuss-Quartett der Woche. Und vielleicht überlege ich mir für die nächste Woche was russisches?!?

_20180617_155144.JPG

Brownies mit Erdnussbutter, bei mir

In dieser Woche habe ich die Kollegen mit Kuchen verwöhnt. Also ich habe mir Mühe gegeben. Das Rezept zu den Brownies mit Erdnussbutter und Frucht findet ihr hier aufm Blog. Es ist von Jamie Oliver. Nur dass ich diesmal statt Himbeeren eine andere Frucht verwendet habe. Auch lecker: Aprikosen. Die passende Marmelade hatte ich noch aus meiner Greece in the Box-Box.

_20180617_155129.JPG

Pastrami Sandwich, Schoellmanns Offenburg

Ich hatte einen kleinen Hunger, den ich im Schoellmanns in Offenburg stillen wollte. Diesmal habe ich mich für das Pastrami Sandwich entschieden. Und das ist RIESIG. Irgendwie haben sie dort was am Rezept geändert. Jetzt könnte man das Ding auch zu zweit verspeisen. Ich hab’s auch alleine geschafft ;) Zusammen mit sauren Gurken und Senf ist es wirklich wunderbar.

_20180617_155107.JPG

Sushi Menü, Soki Garden, Karlsruhe

Eigentlich wollte ich einen Döner. Und dann war da die Schlange sooooo lang. Und alle Draußen-Plätze in der prallen Sonne… Also habe ich mir was anderes gesucht. Und bin bei meinen Lieblingen gelandet: den Sushi-Häppchen. Ein sehr guter Platz mitten in Karlsruhe ist dafür das Soki Garden!

_20180617_155033.JPG

Pilz-Risotto, bei mir

Und zum guten Schluss gibt es noch einen Blick auf mein Sonntagsessen. Ein Risotto mit Pilzen, Tomate und Kräutern vom Balkon. Das Rühren im Reis entspannt mich ja immer ganz herrlich. Zum Glück war es heute nicht so heiß draußen, sonst kommt man beim Kochen ganz schön ins Schwitzen…

Jetzt geht das Spiel los!