Genuss-Quartett der Woche 123

Der erste Spargel ist da. Und die ersten Erdbeeren auch. Zumindest hier bei uns im Südwesten geht es schon richtig rund auf den Feldern. Und so kommt beides auch im Genuss-Quartett vor, denn ich will jetzt wirklich keinen Tag länger darauf verzichten ;-)

_20180506_125249.JPG

Eistee, Soki Garden, Karlsruhe

Los geht es aber erst einmal mit einem leckeren Eistee. Mit Pfirsich. Und Kräutern. Sehr erfrischend. Und ein prima Begleiter zum Sushi im Soki Garden in Karlsruhe. Hier war ich vor ein paar Tagen schon einmal und nun wieder – denn der Laden gefällt mir richtig gut. Probiert ihn doch auch mal aus!

_20180506_125235.JPG

Spargel & Schinken, Schoellmanns, Offenburg

Das ist mein erster Auswärts-Spargel in dieser Saison. Verputzt habe ich den im Schoellmanns in Offenburg. Für die Mittagspause war der Mix aus Spargel, Kartoffeln und zweierlei Schinken genau richtig – auch wenn der Preis im Moment noch ganz schön hoch ist…

_20180506_125220.JPG

Taco mit Thunfisch, Juan & Only, Karlsruhe

Es gibt mal wieder Food-News in der Stadt. Einen niedlichen Taco Laden. Das Juan & Only in der Karlstraße ist wirklich so klein, dass man es niedlich nennen muss. Die Tortillas werden hier von Hand gemacht. Und für die Füllung gibt es einiges zur Wahl. Ich habe hier mal einen mit Thunfisch, Salat und Jalapenos ausprobiert. Lecker!

_20180506_125200.JPG

Erdbeerkuchen, Böckeler, Karlsruhe

Der erste Erdbeerkuchen in diesem Jahr ist nicht selbst gemacht. Ich habe ihn bei Böckeler in Karlsruhe am Marktplatz erstanden – und er war ganz fantastisch. Ordentlich dick belegt und mit einem knusprigen Boden hat er mir prima geschmeckt. Und weil ich ihn so gern mag – gab es gleich noch einen Frappé dazu :-)