Genuss-Quartett der Woche 119

Der Sommer ist da! Okay, es ist eigentlich erst Frühling, aber das Wetter ist einfach herrlich. Die Sonne scheint. Der Himmel ist strahlend blau. Die Temperaturen einfach fantastisch! Und das lustige daran: Während die ersten schon in Shorts unterwegs sind, haben die anderen noch Daunenjacke und Schal an. Am besten gefallen mir aber die, die sich nicht entscheiden können und Winterboots zu Sommerkleidchen und (noch) weißen Beinen tragen. Schaut ihr auch so gerne Leute, wenn ihr unterwegs seid? Ach ja, hier geht es ja ums Essen. So. Dann kommt hier das Genuss-Quartett des ersten wetter-schönen Wochenendes des Jahres.

_20180408_171922.JPG

Aperol Spritz, bei mir

Am Freitag nach Feierabend gab es den ersten Spritz der Saison auf der Terrasse. Wunderbar! Was ist euer Lieblings-Sommer-Drink? Ich genieße meinen Aperol am liebsten mit Weißwein (anstelle von Sekt) und einem Spritzer Soda. So erfrischend.

_20180408_171908.JPG

Rotes Thai Curry, Salakanan Offenburg

Und dann war ich mal wieder im Salakanan in Offenburg. Meinem liebsten Thai in meinem Arbeitsort. Diesmal hatte ich ein Rotes Thai Curry – mit dem Zusatz „thaischarf“. Ja ja, so richtig feurig! Mögt ihr es auch scharf in der Küche?

_20180408_171849.JPG

Frappé, bei mir

Da der Sommerurlaub in diesem Jahr eher ein Herbsturlaub sein wird. Träume ich mich gerne mal an den Strand. Hilfreich dabei ist ein Frappé – ein griechischer kalter Kaffee. Den trinke ich sonst immer nur in Griechenland. Aber zu Hause lässt er sich auch ganz easy machen und schmeckt fast so gut wie das Original!

_20180408_171838.JPG

Street Food Festival, Offenburg

Und schon wieder ein Jahr rum. Es gibt mal wieder ein Street Food Festival in der Stadt. Beim letzen Mal war das Wetter auch schon bombastisch. Und mal abgesehen davon, dass man wie blöde anstehen muss, ist das Essen auch mega. Von links oben nach rechts: Frozen Joghurt mit zweierlei Knusper-Topping und Karamellsoße, Rice Bowl mit Schwein vom Grill und Kimchi von Fräulein Kimchi Berlin, Poushe Strudel mit Apfel & Karamell und Vanillesoße vom Poushe Strudelhaus in Zürich, FutoBuri mit Thunfisch, Garnele, zweierlei Soße, Avocado, Rucola… aus Saarbrücken. Jetzt bin ich satt!