Genuss-Quartett der Woche 118

_20180325_191452.JPG

Mandelblüte

Wahrscheinlich ist es das erste schöne Wochenende in diesem Jahr! Und es ist Mandelblütenfest in Grimmeldingen, einem Stadtteil von Neustadt an der Weinstraße. Eines der ersten Weinfeste des Jahres mit allerlei leckeren Sachen für Teller und Dubleeglas.

Das mit den Mandelblüten wird wohl erst um Ostern herum so richtig was, aber hübsch sind sie auch jetzt schon! Das finden auch Tobi & Kathi von FallingInLoveWith The World – einem Weltreiseblog, den ich euch ganz dringend ans Herz legen möchte.

_20180325_191256.JPG

Riesling-Schorle, Grimmeldingen

Das wichtigste Utensil, wenn ihr einen Ausflug in die Pfalz macht: ein Dubbeglas. Das Glas mit den Hubbeln gehört zum Bundesland und zu den hiesigen Weinfesten, wie der Saumagen. In so ein Glas passen 0,5 Liter. Also besser eine Wein-Schorle bestellen!

_20180325_191403.JPG

Mettbrötchen, Grimmeldingen

Ich steh da drauf! Mettbrötchen. Es gibt bestimmt einige, die sich was besseres vorstellen können. Aber mal ehrlich. Kaum ein Leckerbissen gibt euch eine so prima Grundlage für den nächsten Schoppen. Und das Mettbrötchen hier in Grimmeldingen ist besonders gut gewürzt. Herrlich!

_20180325_191343.JPG

Schokokuss mit Eierlikör, Grimmeldingen

Zwischendurch darf es was schnelles Süßes sein. In diesem Fall einen Schokokuss. Einen Schokokuss mit Eierlikör. Fragt nicht!

_20180325_191315.JPG

Dampfnudel, Grimmeldingen

Bei mir zu Hause spricht man von Hefeklos. Und der wird in der Regel mit einer fruchtigen Soße gegessen. In der Pfalz gibt es Dampfnudeln. Und die isst man mit Wein- oder Vanillesoße. Das beste an den Dampfnudeln: Sie haben eine salzige Kruste an der Unterseite. Und wenn sie so frisch sind wie diese hier – dann wollt ihr nie wieder etwas anderes!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.