Genuss-Quartett der Woche 116

Heute muss ich mich hier ein bisschen beeilen. Ich will noch ins Kino gehen. War ich schon ewig nicht. Schade eigentlich. Kennt ihr das auch? Manchmal renne ich einmal pro Woche – und dann kommt monatelang nichts, was mich hinter dem Ofen hervor lockt. Heute steht „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ auf dem Programm. Der Titel alleine macht neugierig. Aber bevor ich losgehe, kommt hier das Genuss-Quartett der vergangenen Woche.

_20180128_125013.JPG

Orangen, bei mir

Vitamine! Wenn es draußen die ganze Zeit so grau ist, muss etwas mit Farbe auf den Tisch. Im Augenblick passen da natürlich Orangen besonders gut. Die machen in der Schale nicht nur gute Laune beim Anschauen, sie schmecken auch gut – und sind super gesund. Mehr brauche ich manchmal abends gar nicht.

_20180128_124954.JPG

Tomatensuppe, Unico, Offenburg

Diese Woche war ich zum ersten Mal in Offenburg im Unico, einer Bar, die tagsüber auch kleine Speisen anbietet. Die „Einzigartigkeit“ des Ladens konnte ich jetzt anhand der Speisekarte nicht so wiederfinden… Aber die Tomatensuppe mit dem chinesisch anmutenden Sahne-Klecks war genau das Richtige für die Mittagspause.

_20180128_124930.JPG

Pancakes, bei mir

Nach vier Wochen rundum gesunder Kost kommt an diesem Wochenende mal wieder etwas (ausschließlich) für Herz & Zunge auf den Teller. Die Pancakes mit Buttermilch sind schön fluffig geworden. Dazu etwas Obst, Bitterorangen-Marmelade und dunkle Schokoladensoße. Was ein Frühstück! Macht übrigens so satt…

_20180127_190608.JPG

Pizza, OH! Tilda, Karlsruhe

Diese extra dünne Pizza mit herrlichem Belag aus Schinken, Champignons & getrockneten Tomaten bekommt man im OH! Tilda in Karlsruhe. Der Laden ist noch recht neu in der Stadt. Klein, fein – und eine prima Alternative, zu Burgern und Co., die es heute als schnellen Snack an jeder Ecke gibt.

So. Und jetzt geht’s ins Kino. Tschüssi.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.