Genuss-Quartett der Woche 104

Ich kann wieder kauen! Bin ich froh, dass ich wieder leckere Sachen essen kann. Ein bisschen weich und geschmeidig dürfen sie gerne noch sein. Aber der Genuss steht jetzt wieder vor der Vorsicht. Und da das Wetter zudem einen auf mieser Herbst macht, darf es auch wieder ein bisschen deftiger und kalorienreicher sein 😉 Hier kommt das Genuss-Quartett. Viel Spaß. 

_20171029_121133.JPG

Pilze und Schupfnudeln, bei mir

Los geht es mit einem Gericht, dass ich vor einigen Tagen für den Karlsruhe Blog gekocht habe. Wie ihr euch vielleicht erinnert, koche & schreibe ich hin und wieder für den Blog meiner Stadt. Und diesmal geht es um das Herbstthema: Pilze. Schaut doch mal auf dem Blog vorbei. Das Rezept ist echt gut gelungen…

_20171029_121112.JPG

Schnitzel und Salat, bei mir

Im Tiefkühler habe ich noch Schweineschnitzel gefunden 🙂 Mit dem Hammer ein bisschen platt geklopft und in einer Panade aus Panko-Mehl gebraten, wird daraus ein fantastisches Mittagessen. Dazu gibt es ein bisschen Feldsalat mit Tomate und Avocado. Das mit dem Panko solltet ihr unbedingt mal ausprobieren. So wird das Schnitzel super knusprig!

_20171029_121046.JPG

Tatar, Schoellmanns, Offenburg

Diese Woche war es mal wieder Zeit für Tatar. Und weil es im Schoellmanns in Offenburg besonders gut schmeckt, habe ich es dort gleich noch einmal bestellt. Wie das recht hippe Restaurant sonst so ist, lest ihr hier aufm Blog.

_20171029_121205.JPG

Baumkuchen, bei mir

Wenn es kurz nach dem Sommerurlaub im Supermarkt schon Lebkuchen und Co gibt, kann ich ganz gut widerstehen. Denn die Weihnachts-Naschereien schmecken mir an den Feiertagen einfach am besten. Davor und Danach kann ich nur zu einer Sache nicht gut Nein sagen: Baumkuchen. Und so habe ich auch in diesem Jahr schon darauf gewartet, dass es endlich wieder Baumkuchen bei mir im Supermarkt um die Ecke gibt. Am liebsten mag ich übrigens den mit dunkler Schokolade. Lecker!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s