Genuss-Quartett der Woche 93

In dieser Woche habe ich im Büro drei Interviews geführt. Mit spannenden Frauen. Die eine hat auf 4000 Quadratmetern einen puderfarbenen Vintage-Garten angelegt. Die andere ist Hopfenbotschafterin und bewirtschaftet mit ihrer Familie einen Hopfen-Hof. Die dritte braut zusammen mit ihrem Mann leckeres Craft-Bier. Was die drei vereint? Sie lieben, was sie machen. Sie stecken all ihre Kraft und Energie in ihre „Projekte“. Das ist toll. Denn wenn du liebst, was du tust, brauchst du keinen Tag mehr arbeiten. Und das wusste schon Konfuzius… Hier kommt mein Genuss-Quartett!

_20170716_132302

Burger, Laubenlinde, Offenburg

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich das letzte Mal in der Laubenlinde in Offenburg zum Essen war. Und eigentlich wollte ich was anderes als den schwarzen Burger essen, den ich damals hatte. Einfach um mal etwas anderes zu probieren. Und dann konnte ich doch nicht widerstehen. Und so kommt er hier noch einmal. Der scharfe Burger mit schwarzem Bun. Geht aber auch wirklich immer!

_20170709_133732

Quark-Mohn-Eis, bei mir

Mein erstes selbst gemachtes Eis! Seit letzter Woche habe ich eine kleine Eismaschine. Und ich bin total happy damit. Sie funktioniert einwandfrei und das Eis ist wirklich lecker. Wer mehr über das Quark-Mohn-Eis und wie es zubereitet wird, erfahren möchte, klickt HIER.

_20170716_132248

Brotzeit, bei mir

Wenn der Samstag stressig ist, dann geht auch einmal „nur“ ein Brot zum Mittagessen. Diesmal mit italienischem Schinken und eingelegter Aubergine. Und mit Roastbeef und Tomate. Lecker.

_20170716_132235

Rotbarsch mit Wildkräutersalat, bei mir

Wer viel Eis isst, sollte an anderer Stelle Kalorien einsparen 😉 Darum gibt es diesen Sonntag ein leichtes Mittag. Der Salat ist vom Markt und aus Wildkräutern, die schmecken schön würzig und herb. Dazu kommt in der Pfanne gebratener Rotbarsch. Schmeckt und ist gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s