Genuss-Quartett der Woche 89

Gestern Abend war mal wieder ESC. Diesmal ist Deutschland hervorragender Vorletzter geworden! Was ein Fest. Immerhin hat ein junger Mann aus Portugal gewonnen, der gegen die ganze „Wegwerfmusik“ und für mehr Substanz ist. Das klingt doch gut. Und lässt sich bestimmt auch auf andere Bereiche des Lebens prima übertragen. Und: Heute ist Muttertag, also die Mamas nicht vergessen! Hier kommt der übliche Programmpunkt der Woche: das Genuss-Quartett. Viel Spaß!

_20170514_142303

Muttertags-Grüße, bei mir

Wie gesagt, heute ist Muttertag. Habt ihr alle angerufen? Oder habt ihr eure Mamas besucht? Ich hoffe, ihr habt euch einen schönen Sonntag gemacht. Hier bei mir gab es einen süßen Muttertags-Strauß, aus Marshmallows, dunkler Schokolade und Zuckerperlen. Den muss man nicht mal gießen!

_20170514_142331

Meeresfrüchte-Pasta, L Angelo Dei Sapori, Offenburg

Sehen die nicht toll aus? Wenn es draußen trübe und grau ist, macht gutes Essen gleich bessere Laune. Die fantastische Pasta mit Meeresfrüchten habe ich in Offenburgs vielleicht kleinstem Italiener gegessen. Im L Angelo Dei Sapori gibt es italienische Leckereien zum Mitnehmen und mittags eine kleine Mittagskarte. Okay, eine Karte ist es nicht gerade, vielmehr ein Post it mit fünf Gerichten drauf. Darunter diese wirklich gute Pasta!

_20170514_142318

Tomaten-Brot, bei mir

Weiter geht es mit den roten Ton-in-Ton-Gerichten. Hier findet sich ein saftiges Ochsenherz auf Brot. Ein bisschen Zwiebel und Kresse drauf – und fertig ist ein leckeres und gesundes Abendessen. Für mich gibt es im Sommer nichts besseres (und im Frühling auch…)

_20170514_142343

Geräucherter Lachs auf Gurkensalat, bei mir

Diesen tollen Lachs habe ich letztes Wochenende auf dem Fest der Sinne in Karlsruhe gekauft. Er ist von Ferme Bauer, einem Bauernhof mit Räucherei bei Straßburg. Der Lachs ist ganz mild geräuchert, so bleibt der Eigengeschmack des Fisches toll erhalten. Als Bett habe ich mich für einen Gurkensalat entschieden, den ich mit Zitrone und Sojasoße angemacht habe. Sehr frisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s