Genuss-Quartett der Woche 85

Puh. Die Fenster sind geputzt. Findet ihr das auch so eine doofe Hausarbeit? Aber wenn es jetzt abends wieder länger hell ist – also auch noch, wenn ich von der Arbeit komme, dann sieht man die schmutzigen Fenster viel öfter als im Winter 😉 Meine Kolleginnen hatten ja empfohlen, einen knackigen Mann zum Putzen zu bestellen. Vielleicht mache ich das beim nächsten Mal… Ach ja, hier kommt das Genuss-Quartett der Woche. Viel Spaß! 

wp-1491133388811.jpg

Paste mit Pesto, bei mir

Eine meiner lieben Pendel-Kolleginnen hat sich Pasta auf dem Wochenmarkt in Offenburg gekauft. Und dann ist ihr aufgefallen, dass sie zum Essen gar nicht zu Hause ist… Und da sie weiß, wie gerne ich esse, hat sie gleich an mich gedacht! Und so gibt es bei mir mit Gemüse gefüllte Ravioli und ein Pesto Siciliana. Mega.

wp-1491133381880.jpg

Lachs-Avocado-Tatar, bei mir

Ich liebe Lachs. Ich liebe Avocados. Also warum nicht beides kombinieren?! Auf dem Wochenmarkt am Gutenbergplatz in Karlsruhe habe ich tollen frischen Fisch erstanden. Den einfach in Würfel schneiden, gleichgroße Avocadostücke dazu. Ein bisschen Creme fraiche, Zitronensaft, Frühlingslauch, Salz, Pfeffer und Chili. Und schon genießen!

wp-1491133373456.jpg

Lammlachs mit Spargel, bei mir

Die Spargel-Saison ist eröffnet! Dieser hier ist aus dem bayrischen Schrobenhausen. Dazu gibt es Lammlachs – auch vom Markt aufm Gutenbergplatz. Und da noch etwas vom roten italienischen Pesto übrig ist, kommt das oben drauf. Keine so schlechte Idee!

wp-1491133398411.jpg

Käsekuchen, bei mit

Es ist keine Schokolade! Okay, ich habe geschummelt und was Süßes gegessen. Aufm Markt habe ich den Stand von Stefans Käsekuchen entdeckt. Und das ist wohl der beste Käsekuchen in der Schwarzwald-Region. Oder vielleicht sogar darüber hinaus. Diese Version hier ist mit Mohnfüllung. Und einfach unwiderstehlich. Und es ist ein kleiner. Also die Mini-Version. Den Kuchen kann man bestellen. Den müsst ihr unbedingt mal probieren – sooooo cremig!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s