Genuss-Quartett der Woche 72

Und wieder ist eine Woche vorbei. Eine Woche mit Arbeit, Weihnachtsmarkt (natürlich!) und dem Kauf der letzten Geschenke. Also: ziemlich viel los. Dabei kamen natürlich auch die Gaumen-Genüsse nicht zu kurz. Und damit ihr an denen ein wenig teilhaben könnt, gibt es hier das Genuss-Quartett der Woche. Viel Spaß!

wp-1482069605284.jpg

Plätzchen, im Büro

Am Anfang der Woche habe ich diese Überraschung an meinem Arbeitsplatz gefunden. Schokoladen-Kekse 🙂 Mein liebe Kollegin Christine hat sie – nach meinen Rezept – gebacken 🙂 Eine schöne und vor allem leckere Freude!

wp-1482069616290.jpg

Vinschgauer mit Speck, Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Und weiter geht es mit den Leckereien vom Weihnachtsmarkt: einem Vinschgauer mit Speck und Zwiebeln. Die Fladenbrötchen aus Roggen-Weizen-Sauerteig sind mit Kümmel gewürzt. Ich mag den Geschmack sehr. Diesen habe ich beim Weihnachtsmarkt-Stand von Kofflers – die Karlsruher wissen schon – gegessen.

wp-1482069628585.jpg

Veganer Glühwein, Weihnachtsmarkt Offenburg

Und dann war ich mit meinen Kollegen nach dem Büro noch auf dem Weihnachtsmarkt in Offenburg. Hier gab es für uns einen veganen Glühwein vom Stand des Lokals „Haus am See“. Was das Vegane am Glühwein ist? Keine Ahnung! Geschmeckt hat er – und ordentliche Umdrehungen auch… Prost!

wp-1482069637971.jpg

Pasta mit Pilzen, bei mir

Und zum guten Schluss gibt es noch ein wenig Pasta. Pilze, Rind, getrocknete Tomaten und Sahne. Viel mehr ist gar nicht drin in meinem Sonntagsessen. Und da ich vorher endlich mal wieder mein Sportprogramm durchgezogen habe, konnte ich die Kohlenhydrate gleich ganz gut gebrauchen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s