Genuss-Quartett der Woche 70

Was für ein herrlicher Sonnenschein – also bis jetzt. Jetzt ist es dunkel… Das zweite Adventswochenende war hier in Karlsruhe wirklich traumhaft schön! Kalt, klar und blauer Himmel: So mach mir der Winter Spaß. Ach ja, was zu essen gab es natürlich auch. Aber lest selbst, denn hier kommt das Genuss-Quartett! 

wp-1480869125449.jpg

Feldsalat, Bleiche Offenburg

Lost geht es mit der Weihnachtsfeier-Vorspeise. Also meine Kollegen und ich hatten in dieser Woche Weihnachtsfeier. Am Montag. Ein Montag… Immerhin war das Essen ganz okay, zumindest für alle, die nicht den Fisch hatten 😉 Ins Genuss-Quartett hat es allerdings nicht der Hauptgang, sondern die Vorspeise geschafft. Denn der Feldsalat mit Speck war echt lecker. Sieht man mal von den Gewächshaustomaten am Tellerrand ab…

wp-1480869112058.jpg

Tapas im Besitos, Karlsruhe

An diesem Samstag gab es in Karlsruhe ein verlängertes Shopping-Vergnügen. Yeah. Eine super Sache, allerdings macht die natürlich auch eine Menge Hunger! Also ab ins Tapas-Restaurant. In Karlsruhe geht man dafür gerne ins Besitos am Marktplatz. Serano, Pilze, Garnelen, Kartoffeln und Co waren wirklich gut – die Cocktails übrigens auch.

wp-1480869099137.jpg

Genießen bei Kofflers auf dem Weihnachtsmarkt

Dunkles Brot, Speck, Zwiebeln und Käse – diese österreichische Spezialität hatte ich in Karlsruhe auf dem Weihnachtsmarkt. Der Stand von Kofflers, die hier bei mir ums Eck ihr Restaurant haben, ist immer einen Besuch wert. Da schmeckt auch der Glühwein sehr lecker!

wp-1480862989550.jpg

Vanilleeis mit Rumtopf

Und dann noch das! An diesem Wochenende habe ich das erste Mal von meinem Rumtopf, an dem ich ja jetzt schon seit Monaten rummache, probiert. Und der ist richtig gut geworden. Die eingelegten Früchte – Erdbeeren, Blaubeeren, Aprikosen, Pflaumen… – sind schön durchgezogen und gar nicht matschig geworden. Der braune Zucker gibt eine gute Süße. Und was passt dazu? Ich habe es mal mit Vanilleeis und Splittern von gebrannten Mandeln versucht. Versuch geglückt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s