Genuss-Quartett der Woche 58

Kennt ihr das auch? Es gibt so Wochen, die laufen einfach nicht. Das geht schon montags beim Aufstehen los. Hält sich beim Chaos im Büro. Und dann regnet’s auch noch am Wochenende… Na ja, es geht bestimmt nächste Woche wieder besser! Und so kommt hier das Genuss-Quartett einer nervigen Woche. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spaß damit 😉

wp-1471780526044.jpg

Schoki mit Nuss, bei mir

Wenn nichts mehr geht, muss Schokolade her! Ich mache hier jetzt mal keine Werbung für die bekannte Marke – ihr seht schon! Aber dunkle Schokolade mit ganzen Nüssen sorgen dafür, dass mir doch tatsächlich ein Lächeln auf die Lippen kommt.

wp-1471780549831.jpg

Brot mit Spiegelei, bei mir

Ein kleines Lieblingsessen gegen den Regen-Blues. Brot, Käse, Schinken, Avocado und Ei – und ich bin happy. Ich mag es übrigens sehr, wenn das Eigelb noch „läuft“. Früher habe ich ausschließlich hartgekochte Eier gegessen. Ein Genuss-Fehler 😉

wp-1471780537664.jpg

Pflaume, bei mir

Sehen die nicht toll aus?! Es wird wohl doch langsam Herbst. Die ersten Pflaumen sind da. Die leckeren Früchtchen sind ja toll aufm Kuchen, aber ich mag sie auch solo. Am liebsten jetzt, wo sie noch ein bisschen fest und sauer sind. Sauer macht ja bekanntlich lustig. Und das brauch ich gerade!

wp-1471780558745.jpg

Gurken-Wasabi-Salat mit Lachs, bei mir

Und zum guten Schluss noch ein schnelles leckeres Sonntagsessen. Das habt ihr in 10 Minuten fertig! Aus Gurken (wer mag, salzt sie vorher und presst sie dann gut aus!), Frühlingslauch und Avocado schnipple ich mir einen Salat. Als Dressing gibt es Crème fraîche angerührt mit Salz, Pfeffer und Wasabi. Das gibt eine schöne Schärfe. Den Lachs salzen und scharf anbraten. Bloß nicht zu lange! Und schon ist alles fertig. Und schmeckt!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s