Genuss-Quartett der Woche 54

Hallo ihr Lieben. Endlich Sonntag und die Woche ist vorbei. Echt. Ich schimpfe mal nicht übers nahende Ende des Wochenendes… Die letzte Woche war in vielerlei Hinsicht anstrengend für mich. Aber dennoch habe ich hier das Genuss-Quartett vorbereitet, denn Essen muss der Mensch ja immer 😉 Viel Spaß damit!

wp-1469363096302.jpg

Schön scharf! Zuletzt war ich erstmals im Krua Thai im Passagenhof 28. Der Thai-Imbiss liegt mitten in der Stadt und man kann dennoch im Sommer schön und ruhig draußen sitzen. Die Bedienung war sehr nett und hat mir schnell mein Grünes Curry gebracht. Der Mix aus Kokosmilch, Huhn, Aubergine, Paprika und Reis war verdammt lecker!

wp-1469363086196.jpg

Burger, bei mir

Dann gab es in dieser Woche einen schnellen Burger. Gemacht habe ich den, weil ich meine Schüttelgurken perfekt in Szene setzen wollte 😉 Hier also ein ganz normaler Burger mit Schafskäsecreme und selbst eingelegten Schüttelgurken.

wp-1469363076778.jpg

Tzatziki, bei mir

Für ein Rezept aus dem Kochbuch „Street Food“ brauchte ich Tzatziki als Beilage. Und da ist es. Hierfür etwa 250 g griechischen Joghurt salzen. Dann eine Knoblauchzehe zerdrücken und unterrühren. Viel Dill hacken und ein Drittel einer Salatgurke (ohne Kerne) fein hobeln. Die Gurke salzen und warten, bis das meiste Wasser ausgetreten ist. Dann ausdrücken und mit dem Dill unter den Joghurt mischen. Schon fertig!

wp-1469363062184.jpg

Obstsalat, bei mir

Und dann noch was für Herz und Augen. Wann, wenn nicht jetzt, ist die perfekte Zeit für einen frischen Obstsalat. In dieser bunten Schüssel befinden sich zwei Nektarinen, sechs Pflaumen (noch ziemlich sauer, weil ich das liebe!), je eine große Handvoll Erdbeeren, Blaubeeren und entkernte Süßkirschen. Alles mundgerecht zusammenschnippeln, mit etwas braunem Zucker, Zitrone und gehackter Minze marinieren. Schon genussfertig – pur, über Eis oder Joghurt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s