Genuss-Quartett der Woche 50

Ich will ja nicht ständig über das Wetter reden. Aber was soll man denn machen, wenn es andauernd Hunde und Katzen regnet. Und das im (fast) Sommer! Diese Woche dachte ich vor lauter Depri-Wetter kurz daran, mich aus meinem Büro zu stürzen. Dann fiel mir auf, dass es ebenerdige Fenster hat… Okay, ich sollte keine schlechten Witze machen. Sondern mich lieber aufs Essen konzentrieren. Und so kommt hier wie gewohnt mein Genuss-Quartett der Woche, selbst gemacht und selbst bestellt!

wp-1466339592013.jpg

Süße Kirschen, bei mir

Manchmal frage ich mich, wie ich die Monate ohne Süßkirschen überhaupt überstehe! Gerade geht die Kirschenzeit ja wieder los – und ich wünsche mir ganz viel Sonne, damit die süßen Früchtchen schnell reif werden. Und schon wieder das Wetter…

wp-1466201648638.jpg

„Black & Spicy“, Burger in der Laubenlinde in Offenburg

Mein kulinarisches Highlight in dieser Woche habe ich in der Laubenlinde in Offenburg erlebt. Einen Burger mit schwarzem Bun und feurigem Inhalt. Das gute Stück sieht ziemlich verwegen und speziell aus. Und schmeckt fantastisch. Besonders gelungen fand ich die Röstzwiebeln. Mir sind die Zwiebelringe zu Hause zuletzt angebrannt und haben den Feuermelder in den Alarmmodus verstetzt!

wp-1466339606123.jpg

Sashimi, Sushi Circle Karlsruhe

Vom Sushi Circle in Karlsruhe habe ich an dieser Stelle ja schon öfter geschwärmt. Und ich kann mich nur wiederholen. Ich liebe das Sushi dort. Am Samstag habe ich mit einem ausgiebigen Sashimi– und Lachssalat-Festival meinen Urlaub eröffnet. Einfach toll.

wp-1466339624796.jpg

Tomatensalat und Lamm, bei mir

Nächste Woche geht es für mich nach Griechenland. Und in Einstimmung darauf habe ich heute einen leckeren Tomatensalat – mit schwarz-roten Tomaten – mit Lammrücken gegessen. Den Salat habe ich mit Zwiebel und ganz viel Petersilie vom Balkon angemacht. Dazu gab es selbst gemachte Croutons aus „altem“ Brot, die ich mit Knoblauch und Chili in der Pfanne geröstet habe. Alles zusammen ist eine Art Tomaten-Brotsalat, ein Salat-Highlight, wenn ich mich fragt!

Ein Gedanke zu “Genuss-Quartett der Woche 50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s