Genuss-Quartett der Woche 49

Es ist Fußball-Zeit! Ja, ich bin Fußball-Fan und in den nächsten vier Wochen – meine Urlaubsreise vielleicht ausgenommen – werde ich nicht viel mehr erleben, als die EM-Spiele anzuschauen 😉 Gerade läuft Türkei vs. Kroatien. Und heute Abend steigt unsere Nationalmannschaft ins Geschehen ein. Yeah. Aber bevor es so weit ist, kommt hier das Genuss-Quartett der zweiten Juni-Woche. Diesmal mit ganz vielen selbst gemachten Leckereien.

wp-1465730279086.jpg

Tomaten-Brot, bei mir

Ganz einfach und doch so lecker! Ich liebe Tomaten. Und ein schlichtes Tomatenbrot, hier mit Kräutern von der Terrasse, ist perfekt als leichtes Abendbrot nach einem langen Arbeitstag. Und wenn es nach mir ginge, bräuchte ich den Sommer über nicht viel mehr zum glücklich sein.

wp-1465730308170.jpg

Champions-Spargel-Schinken-Pizza, bei mir

Zum Start in die EM gab es bei mir mal wieder Pizza. Diesmal mit Champignons, grünem Spargel, Gouda und Schinken. Den Ofen schön heiß machen – und zum Anpfiff genießen!

wp-1465730294422.jpg

Erdbeeren, Blaubeeren und Minze, bei mir

In meiner Kräuterecke auf dem Balkon wächst die Minze gerade wie verrückt! Ich stecke gerne einmal ein Blättchen in einen Drink. Aber zu Erdbeeren und Blaubeeren, die ich mit ein wenig braunem Zucker mariniert habe, passt die grüne frische Minze auch sehr gut. Ein perfekter Sommer-Nachtisch!

wp-1465730323997.jpg

Spargelsalat mit Garnelen, bei mir

Und die Spargel-Festspiele gehen weiter! Die Saison dauert ja nicht mehr so lange. Also habe ich an diesem Sonntag mal wieder Spargel gekocht. Diesmal grünen und weißen Spargel für einen Salat. Den habe ich mit Olivenöl, Himbeeressig, Wildkräutern, Schnittlauch und roten Lauchzwiebeln angemacht. Zum guten Schluss habe ich drei Garnelen gebraten, die ich am Fischstand auf dem Wochenmarkt erstanden habe. Prima Kombi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s