Es ist schwül. Verdammt schwül. Da will man sich kaum bewegen. Und so verbringe ich den Sonntag abwechselnd auf dem Sofa und auf der Terrasse. Zwischen all meinen neuen Blumen und Kräutern lässt es sich da richtig gut aushalten. Ach ja! Hier geht’s ja ums Essen ;-) Also kommt hier das Genuss-Quartett der Woche. Viel Spaß und hoffentlich ein paar Anregungen!

Salat mit Lammspießen, bei mir
Ich mag Salate, die ganz grob geschnitten sind. Tomaten, Gurke, Zwiebel. Das ist rustikal und lecker. In diesem Fall habe ich den Salat mit Olivenöl und Zitronensaft angemacht. Dazu gibt’s gebratene Spieße mit Lammfleisch. Sehr lecker!

Breaks Gin mit Thomas Henry Tonic, Rosmarin, Grapefruit-Schale, bei mir
Am Donnerstag hatte ich Geburtstag, echt. Und zur Feier des Tages gab es etwas leckeres Hochprozentiges. Den Breaks Gin aus Karlsruhe habe ich erst vor ein paar Tagen entdeckt. Und erst einmal gekauft, weil mir das Design der Flasche gut gefällt. Zum Glück schmeckt auch der Inhalt! Ich habe den Gin zusammen mit Tonic von Thomas Henry getrunken. Als kleines Extra habe ich Rosmarin vom Balkon und Schale von Grapefruit hineingetan. Sehr gut!

Brot, Avocado, Ei, bei mir
Dieses kleine Gericht ist nicht ganz neu hier. Aber ich liebe es! Brot, Guacamole und Ei sind eine unschlagbar gute Kombination. Meist mache ich es mit pochiertem Ei. Diesmal habe ich mich für Spiegeleier entschieden. Auch gut – und es geht schneller, wenn man Freitagabend geschafft aus dem Büro kommt…

Diverse Sorten Quiche, bei Nadja
Und dann gab es diese Woche noch eine zweite Geburtstagsfeier – bei meiner Freundin Nadja. Sie hat sich selbst übertroffen! Und jede Menge Quiche gebacken, in allen möglichen Variationen. Meine Favoriten sind die eine Quiche mit Pilzen und die andere mit grünem Spargel. Ach was, die anderen herzhaften Kuchen waren mindestens genau so gut! Ein Fest für den Gaumen.