Der Frühling ist da! Die Vögel zwitschern wie verrückt vor meinem Fenster. Die Bäume schlagen aus – nur die Sonne lässt sich noch ein bisschen bitten. Aber das wird schon noch werden! Jedenfalls fällt mein Genuss-Quartett in dieser Woche ziemlich fleischig aus, aber es findet sich auch ein echter Frühlings-Gemüse-Klassiker darunter. Und: Diesmal ist alles in meiner Küche selbst gekocht.

Blumenkohl & Lamm, bei mir
Ich liebe Lamm. Schon immer. Diesmal habe ich dazu Blumenkohlpüree gekocht. Dafür einfach den Blumenkohl putzen und in Röschen schneiden. Diese in reichlich Salzwasser kochen. Dann pürieren und gut mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Den Lammlachs rosa braten, aufschneiden und zusammen mit dem Blumenkohl genießen.

Steak vom Roastbeef & Salat, bei mir
Dieser Brummer ist 400 Gramm schwer. Ich habe die Scheibe vom Roastbeef rückwärts gebraten. Das heißt, ich habe sie bei ca. 55 Grad für gut 50 Minuten in den Backofen gelegt. Zwischendrin immer mal wenden. Danach wird das Steak nur ganz kurz in der heißen Pfanne gebraten. Dazu gab es einen Salat.

Hotdog & Bier, bei mir
Immer nur Chips und Schokolade zum TV? Nö! Diesmal habe ich mir Hotdogs gemacht. Die Zutaten dafür habe ich beim Penny gekauft, die haben gerade so etwas wie Amerikanische Woche ;-) Brötchen, Würstchen, Senf, Käsesauce, Gürkchen in Streifen geschnitten und Zwiebelringe. Die Zwiebelringe habe ich selbst in Öl frittiert. Das hat den Feuermelder ausgelöst – ein Spaß! Zur Beruhigung gab es ein Pils von Rothaus…

Spargel & Hühnerbrust, bei mir
Und jetzt noch den Frühling auf dem Teller! An diesem Wochenende gab es den ersten Pfälzer Spargel für mich, mit gebratener Hühnerbrust. Sehr lecker! Als „Soße“ habe ich Butter mit Semmelbröseln gemacht. Ganz einfach, aber sehr gut.