Genuss-Qartett der Woche 38

Liebe alle. Die Sonne scheint! Okay, es bläst ein eisiger Wind dazu, aber draußen ist es gerade fantastisch! Heute, nachdem ich mein Kreuz aufm Wahlzettel gemacht habe, bin ich gleich noch eine große Runde gelaufen – und am Dönerladen vorbeigekommen. Und so voll wie sich mein Bauch anfühlt, bin ich wohl nicht nur vorbeigelaufen 😉

Ach ja, ich liebe es, dass wir ein weltoffenes Land sind – mit tollen Menschen aus aller Herren Länder und natürlich deren Küche! Und in diesem politischen und menschlichen Sinne kommt hier mein Genuss-Quartett der Landtagswahl-Woche…

wp-1457331280324.jpg

Pasta mit Fleischbällchen, bei mir

Für dieses Pasta-Gericht habe ich Hackfleisch ordentlich gewürzt, zu kleinen Bällchen geformt und dann gebraten. Die Tomatensoße ist mein Klassiker – das Rezept findet ihr HIER. Wenn die Soße gekocht ist, kommen die Bällchen dazu. Dann Pasta kochen und alles zusammen anrichten. Herrlich!

wp-1457331264825.jpg

Schoki, bei mir

Mhm! Schokolade. Am liebsten ist mir Schokolade, in der es auch ein bisschen knuspert. Diese kleinen Leckerbissen mit Flakes und Karamell waren ein Spezial-Angebot im Supermarkt. Ich hoffe, die gibt es bald mal wieder. Ich fand sie nämlich ziemlich lecker…

wp-1457331292241.jpg

Sushi im Sushi Circel, Karlsruhe

Okay, das ist nicht neu. Aber ich liebe Sushi! Und ich mag das im Sushi Circel in Karlsruhe besonders gern. Diese Variante ist mit Thunfisch, der mit scharfen Chili-Flocken garniert ist. Ein Genuss.

wp-1457891837158.jpg

Döner, Best Pizza & Döner, Karlsruhe

Und jetzt der Döner 😉 Ich glaube, dass ich schon Jahre keinen Döner mehr hatte! Der hier von Best Pizza & Döner an der Straßenbahnhaltestelle Rüppurrer Schloss ist mit 5,50 Euro gar nicht so billig (wie ich finde), aber sehr lecker. Das frische Brot ist der Knaller. Das Fleisch schmackhaft und der Salat frisch. Ich habe mich noch zusätzlich für Käse als Zutat entschieden.

 

Ein Gedanke zu “Genuss-Qartett der Woche 38

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s