Genuss-Quartett der Woche 33

Karneval, Fasching, Fastnacht, Fasnet… Meine Güte. In diesem Jahr habe ich es tatsächlich versucht. Ich habe ein Kostüm – Cowboy – angezogen und bin zum Firmen-SchmuDo gegangen. Ich bleibe dabei: Das ist nix für mich! Ach ja, zum Glück kam diese Woche auch etwas Leckeres auf den Teller und in die Tasse. Hier also das Genuss-Quartett aus der ersten Februar-Woche.

wp-1454839040146.jpg

Guacamole, bei mir

Avocados finden sich so ziemlich bei jedem Einkauf in meinem Korb. Mal esse ich sie aufgeschnitten auf Brot, manchmal im Salat und manchmal als Guacamole. Dafür quetsche ich die Avocado einfach mit der Gabel klein. Ein bisschen Tomate, Zwiebel dazu und würzen. Fertig. Die Tortilla-Chips von Pringles sind übrigens nicht mein Ding…

wp-1454839049978.jpg

Mit Liebe gefilterter Kaffee in der Perlbohne in Karlsruhe

Am Samstag hatte ich gleich morgens einen Termin mit Steffi und Kathi vom Café Perlbohne in Karlsruhe. Die beiden sind wirklich super charmant und haben einen ganz tollen Laden. Der Kaffee aus der Siebträgermaschine ist lecker, der von Hand gefilterte ein Hit! Mehr zu den beiden und ihrem süßen Laden gibt es HIER.

wp-1454839074545.jpg

Schoko-Marshmallow-Kekse, bei mir

Mhm, so richtig hübsch sind sie nicht geworden… Aber ich wollte ihnen dann doch noch eine Chance geben. Bei dunkler Schokolade und Marshmallows kann ja nichts schlechtes dabei herauskommen! Schmecken tun die Kekse jedenfalls, weniger süß, als man annehmen möchte. An der Optik werde ich noch feilen.

wp-1454839062592.jpg

Homemade Burger, bei mir

Nach Keksen und Kaffee musste noch etwas herzhaftes her. Burger bekommt man ja inzwischen an jeder Straßenecke, aber man kann sie auch super zu Hause machen. Ich benutzte – übrigens für alle Hackgerichte – immer nur Rindfleisch. Das mag ich einfach lieber. Auf meinen Burger kommen zudem Käse, saure Gurken, Tomate und Zwiebeln. Die Soße habe ich aus Tomatenmark, Creme fraiche und Chili angerührt. Ein bisschen Feuer muss sein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s