Genuss-Quartett der Woche 32

Juhu! Herzlich Willkommen zum letzten Genuss-Quartett im Januar 2016. Wahnsinn, der erste Monat des Jahres ist rum – und ich hatte bereits ein Weihnachtsfeier. Ja, im Ernst! Mehr dazu später. Hier kommen also die Schmankerl der Woche, inklusive Weihnachtsmenü.

Im Restaurant Bleiche in Offenburg traf sich am Donnerstag die LISA-Redaktion zum gemütlichen Beisammensein. Wir haben unsere Weihnachtsfeier nachgeholt. Die ist im Dezember dem Zeitmangel zum Opfer gefallen. Und so haben wir uns lieber 5 Wochen nach dem Fest der Feste ganz entspannt zum Schlemmen und Kegeln getroffen. Das Essen – Feldsalat, Wildgulasch & Walnusseis – war sehr lecker. Und die Kegelrunde ging unentschieden aus. So soll’s sein!

wp-1454252077388.jpg

Pizza, bei mir

Freitagabend gab’s ne Pizza – diesmal aus der Tiefkühltruhe. Nach einer stressigen Woche auch mal okay, finde ich jedenfalls! Ich mag die rustikalen Varianten, z.B. die Rustica von Dr. Oetker. Während die im Ofen war, habe ich es sogar geschafft, die Küche aufzuräumen 😉

wp-1454252090672.jpg

Hendrick’s und Tonic mit Gurke, bei mir

In meiner kleinen Bar steht aktuell eine Flasche Hendrick’s Gin. Der ist ziemlich lecker. Besonders gut wird der schnelle Drink mit Tonic und Gurke. Prost, aufs Wochenende!

wp-1454252068101.jpg

Ein gutes Buch und Milka Collage, bei mir

Okay, gekocht habe ich diese Woche eher wenig… Dazu war der Krimi von Jeffery Deaver viel zu spannend – und arbeiten musste ich auch noch. Um mich dafür ein bisschen zu belohnen, gab es meine aktuelle Lieblingsschokolade: die neue Collage von Milka. Die ist ein Mix aus Vollmilchschokolade, Keks und Karamell. Aber Vorsicht! Die ist so lecker, da ist schnell die ganze Tafel weg…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s