Genuss-Quartett der Woche XXV

wp-1450034526584.jpgSchon ist das dritte Adventswochenende vorbei… Und weil’s so schön ist, war ich gleich zwei Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Einmal in Karlsruhe und einmal in Mainz (siehe Foto). Die Pfälzische Landeshauptstadt ist ja sowieso eine Perle, aber an Weihnachten glänzt sie gleich noch mehr! Und hier kommt mein Genuss-Quartett im Advent – wie immer selbst gemacht und selbst bestellt. Viel Spaß! 

wp-1450034481621.jpg

Trauben und Erdbeeren in dunkler Schokolade, Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Auf dem Weihnachtsmarkt gibt es ja jede Menge Leckereien. Zu meinen Lieblingen gehören auf jeden Fall Früchte in dunkler Schokolade! Diesmal gab es Weintrauben und Erdbeeren. Die Trauben sind mein Favorit. Keine Frage!

wp-1449946359869.jpg

Spätzle, Linsen und Würstchen, Burda-Kantine, Offenburg

In dieser Woche hat es mal wieder ein Burda-Kaninen-Essen ins Quartett geschafft. Linsen! Regional üblich mit Spätzle. Ich würde sie ja auch ohne genießen, aber egal! Noch ein Paar Würstchen dazu und mein Heimatküche-Herz ist zufrieden.

wp-1449946372844.jpg

Glühwein, Kofflers, Weihnachtsmarkt Karlsruhe

Und da ist er. Der Glühwein. Ich trinke am liebsten den Roten. Ganz klassisch. Und auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt schmeckt der bei Kofflers am besten! Dort gibt’s auch leckeres Essen. Ganz wie zu Hause in Rüppurr, da haben Kofflers nämlich ein Restaurant mit österreichischer Küche. Mhm!

wp-1449946350529.jpg

Risotto mit Tigergarnelen, bei mir

Und zum guten Schluss noch etwas aus der eigenen Küche. Am Samstag hatte ich mal wieder Lust auf Risotto. Und im Gegensatz zu vielen anderen, mag ich das Rühren im Topf sehr gerne. Das ist irgendwie beruhigend… Diesmal gab es Shitake-Pilze und Thaispargel im Risotto und wunderbare Tigergarnelen dazu. Das perfekte Wochenende-Genuss-Essen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s