Genuss-Quartett der Woche XXIV

Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist da. Die Lichter leuchten, die Mandeln duften und der Glühwein schmeckt. Und auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt, ist mir doch schon ein wenig weihnachtlich zumute. Und so gibt es heute ein Genuss-Quartett mit ein bisschen Weihnachts-Stimmung, wie immer selbst gemacht oder selbst bestellt.

wp-1449344133401.jpg

Christines Käsekuchen!

Aber bevor es auf den Weihnachtsmarkt geht, gibt es noch diesen luftigen Leckerbissen! Zum Start der neuen LISA-Homepage hat meine liebe Kollegin Christine ihren berühmten Käsekuchen mit Baiser-Haube gebacken. Nach all der Arbeit ein echtes Vergnügen! Mal sehen, vielleicht verrät sie das Rezept hier irgendwann einmal…

wp-1449344113882.jpg

Süßkartoffel-Fritten und Glühwein, Weihnachtsmarkt Offenburg

Bisher war ich noch nie im Haus am See in Schutterwald. Noch nicht! Nach meiner Stippvisite an deren Weihnachtsmarkt-Stand bin ich ganz schön begeistert. Die Fritten aus Süßkartoffeln mit Humus-Dip sind meine Weihnachtsmarkt-Entdeckung 2016. Eigentlich mag ich gar keine Süßkartoffeln…Ach ja, leckeren Glühwein in Rot und in Weiß gibt’s auch.

wp-1449344146575.jpg

Brot, Avocado, pochiertes Ei, bei mir

Zwischen den ganzen Weihnachtsvorbereitungen ist ein leckeres und gesundes Essen Pflicht. Und auch wenn das eine pochierte Ei neben dem Brot gelandet ist – und nicht darauf –, ist die Kombi aus Brot, Ei und Avocado einfach unwiderstehlich. Die Avocado ist mit ein bisschen Salz, Pfeffer und Chili angemacht. Die Eier im sprudelnden Wasserstrudel gekocht. Das Brot geröstet. Ach.

wp-1449344161190.jpg

Lachssalat, Sushi Circle, Karlsruhe

Und dann gab es diese Woche mal wieder Sushi… Diesmal vom Sushi Circle beim Ettlinger Tor Einkaufszentrum. Dort schmeckt mir das Sushi einfach am besten in Karlsruhe. Und der Lachssalat mit Flusskrebsschwänzen und Avocado ist mein absoluter Liebling. Am liebsten würde ich immer alles aufkaufen, was sie dort gerade vorbereitet haben. Je mehr, desto besser.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s