Genuss-Quartett der Woche XX

Und schon ist es wieder Sonntag! In der vergangenen Woche gab es allerhand zu tun. Aber ich habe auch viele Freunde getroffen und mir ein schönes Leben gemacht 🙂 Was soll ich sagen: Essen gehen und Cocktails trinken (der Planter’s Punch hat es nicht in die Liste geschafft…). Und so kommt hier das Genuss-Quartett der Woche, das diesmal ganz ohne Eigenkreation auskommt.

wpid-wp-1445703005489.jpg

Brombeeren aus Offenburg

An diesen Brummern konnte ich diese Woche nicht vorbeilaufen. Die traumhaften Brombeeren habe ich im Bauernladen in Offenburg gekauft. Und zu meinem Glück sahen sie nicht nur verdammt gut aus, auch die inneren Werte haben überzeugt. So lecker! Und dabei auch noch gesund. Brombeeren haben mehr Vitamin C als Äpfel, ihre Inhaltsstoffe hemmen Entzündungen und lassen das Blut besser fließen… Kleine Kraftpakete!

wpid-wp-1445701970178.jpg

Sushi Circle, Karlsruhe

Am Anfang der Woche war ich mit einer Freundin zum Sushi essen verabredet. Da gibt es in Karlsruhe einiges an Auswahl. Wir haben uns fürs Sushi Circle entschieden. Hier schmeckt es einfach immer sehr gut! Die Teller laufen am Band an einem vorbei – kaum eine Chance, um zu widerstehen. Besonders lecker ist der Lachs-Salat!

wpid-wp-1445617190318.jpg

Germknödel, Burda Kantine

Süße Hauptspeisen sind ja nicht so mein Ding. Aber eine Ausnahme mache ich dann doch: für Germknödel, Hefeklos, Dampfnudel und Co. In dieser Woche gab es einen gefüllten Germknödel mit Pflaumen-Kompott in der Kantine. Yeah. Als Nachtisch habe ich mir dann ein Salami-Brötchen gegönnt 😉

wpid-wp-1445701985904.jpg

Kofflers Heuriger, Karlsruhe/Rüppurr

Und dann das! Ein Besuch im Kofflers bei mir um die Ecke lohnt sich immer. Hier gibt es ordentliche Schnitzel, einen unglaublich geilen Backhendl-Salat, Wurst-Platten und vieles mehr. Das österreichische Lokal ist gemütlich, man kann hier auch Zimmer mieten und das Personal ist super freundlich. Alle hin da!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s