Genuss-Quartett der Woche XVI

Zwei Drittel des Urlaubs sind tatsächlich schon rum. Die Zeit fliegt. Aber keine Zeit für schlechte Laune! Es gibt so viel zu entdecken. Und es gab in den vergangenen Tagen auch wieder einige Leckereien auf den Tisch. Diesmal sogar wieder selbst gemacht und selbst bestellt…

image

Burger im The Jolly Botanist, Edinburgh

Irgendwie kann ich die Finger nicht von guten Burgern lassen… Und dieser hier, den ich im The Jolly Botanist in Edinburgh verspeist habe, war besonders lecker. Rind von der Insel, würziger Käse, geröstetes Brot… Dazu gab es Pommes und selbst gemachtes, leicht rauchig schmeckendes Ketchup. Im The Jolly Botanist kann man übrigens unzählige Gin-Sorten bestellen, auch welche aus Deutschland…

image

„Craft Beer for the People“ – netter Slogan. In Edinburgh hab ich nicht geschafft und bis Glasgow wollte ich nicht warten. Also war ich in Dundee schon mal in einem Brewdog-Pub. Diese lila Schönheit heißt Lizards Bride und war als „purple“ in der Karte angekündigt. Ich wollte es nicht glauben… Sehr süffig, ein bisschen bitter, ziemlich lecker!

image

Jetzt mal wieder was selbst gemachtes 😉 Okay. Es ist selbst gekauft und auf den Teller gelegt. Mein Weg führte mich nach Waternish. Hier im kleinen Cottage Bothy by the Sea gab es (fast) nix. Also war ich vorher im Supermarkt. Und was soll ich sagen?! Bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang war das die beste Brotzeit mit Rotwein seit langer Zeit!

image

Der Schotte wird jetzt sicher verwundert mit dem Kopf schütteln! Was hat die denn mit unseren Haferflocken gemacht? Na auf jeden Fall kein Porridge. Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen den typischen Haferbrei zu essen… Aber so als Topping vom Obstsalat mit griechischem Joghurt finde ich die Flocken dann wieder ganz hübsch anzuschauen. Und geschmeckt hat es auch 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s