Genuss-Quartett der Woche XIV

Pünktlich mit der ersten September-Woche ist der Herbst eingezogen. Dunkle Wolken, Regen, kühle Temperaturen – endlich durchatmen 😉 Und wieder leckere Sachen essen! Okay, das mache ich bei Hitze auch, aber jetzt gibt es z.B. wieder Suppe. Lecker! Was sonst noch auf meinem Speiseplan stand, lest ihr im Genuss-Quartett, wie immer ist alles selbst gemacht und selbst bestellt.

_20150905_165011

Fleischkäse, Ei und Bratkartoffeln, Burda-Kantine, Offenburg, September 2015

Es gibt mal wieder ein Foto aus der Burda-Kantine. Deftig kann der Kantinen-Koch – und parallel zu den fallenden Temperaturen, steigen meine Gelüste auf Hausmannskost. In dieser Woche konnte ich dem Fleischkäse mit Ei und Bratkartoffeln nicht widerstehen. Sieht lecker aus? Ich mochte es jedenfalls sehr gerne, auch wenn das Arbeiten danach doppelt so schwer fiel!

_20150905_165134

Salatherzen mit Rinderstreifen, bei mir

Salat und Rind gehören einfach zu meinen Lieblingsspeisen! Diesmal habe ich aus Salatherzen, Tomaten, Paprika, Avocado und Zwiebeln einen gemischten Salat gemacht. Das Rinderfilet habe ich rosa gebraten, aufgeschnitten und drapiert.

_20150905_172941

Vietnamesische Suppe, SEN, Karlsruhe

Der Samstag war grau und düster. Perfekt für eine Shopping-Pause im SEN. Wie ich das Lokal so finde, lest ihr HIER aufm Blog. Die Suppe mit Rindfleisch, Nudeln & Gemüse ist jedenfalls ein Knaller. Und das ist nur die kleine Portion. So gesättigt und aufgewärmt, habe ich gleich mein letztes Ziel für den Tag angesteuert…

_20150905_170453

Éclair & Zitronen-Baiser-Törtchen, Patisserie Ludwig, Karlsruhe

…die Patisserie Ludwig in der Waldstraße. Auf Empfehlung eines einzelnen Herren war ich dort, bin begeistert und komme unbedingt wieder 😉 Diesmal reichte meine Zeit nur für zwei Küchlein „to go“. Mit nach Hause genommen habe ich einen Éclair mit Kaffee-Creme-Füllung und ein Zitronen-Baiser-Törtchen. Zitrone & Baiser! Die perfekte Mischung aus sauer & süß. Wahnsinn! Mein Wochen-Highlight!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s