Ich habe heute Morgen die warme Jogginghose herausgekramt – und jetzt trinke ich gerade Tee… Wer hätte das in diesem Sommer gedacht? Eigentlich fühlt es sich ziemlich gut an ;-) In den letzten Tagen war es dennoch ganz schön heiß, was man allerdings nicht unbedingt an meinem Speiseplan sieht! Hier kommt das Genuss-Quartett der zweiten Augustwoche, wie immer selbst gemacht und selbst bestellt.
Am letzten Sonntag habe ich das Sushi von Sushi Wrap ausprobiert. Der Take-away-Laden bietet Sushi-Rollen, die etwa handgroß sind, fertige Sushi-Menüs und Salate. Ich habe mich für vier große Rollen mit u.a. Lachs und grüne Algen entschieden. Gar nicht schlecht. Aber demnächst sollte ich mal wieder „richtig“ Sushi essen gehen!
Am Montag war ich mal wieder auf einen After-Work-Drink mit einer Kollegin im Mauritius am Bahnhof. Und damit der Cocktail eine gute Grundlage bekommt, habe ich ein Flatbread bestellt, eine Art Brot-Salat-Mix, irgendwie Pizza und irgendwie doch nicht. Geschmeckt hat’s super. Aber geschafft habe ich es nicht. Viel zu riesig!
In dieser Woche gab es unter den Zug-Pendlern nur ein kulinarisches Thema: Leberwurstbrot. Warum? Keine Ahnung. Trotz 35 Grad hatten alle nur Lust auf Brot, Leberwurst und Gürkchen… Und weil der Herdentrieb stärker war, als die Angst vor den Kalorien, habe ich mitgemacht. Mhm.
Und zum Schluss noch ein Rezept aus Küchenzauber. Ich habe nicht extra den Grill angeschmissen, sondern die Avocado umgedreht auf dem Ofen-Rost „gegrillt“, aber geschmeckt hat’s trotzdem fantastisch! Kern aus der Avocado raus, mit etwas Zitronensaft und Öl einreiben, für ca. 5 Min. auf den Grill/in den Herd. Aus Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch und Schafskäse einen Salat machen und in die warmen Avocado-Hälften füllen. Salz, Pfeffer, Chili drüber und fertig! Ein leichter & gesunder Sommer-Hit. Prima!