Genuss-Quartett der Woche X

Puh, eine anstrengende und aufregende Woche geht zu Ende… Ich wurde vom Einkaufen abgehalten und vom Kochen – aber dann doch nicht vom Genießen! Eines der Highlights dieser August-Woche war das Everlast-Konzert im Karlsruher Substage. Eine wahre Indoor-Hitzeschlacht, die jede Schweißperle wert war! Und hier folgt das Genuss-Quartett der Woche, diesmal ganz und gar OHNE Eigenleistung…

_20150809_152209

Frühstück im Büro

Wer nichts zum Frühstücken einkauft, der hat hoffentlich eine gute Kantine oder einen Bäcker mit Leckereien in der Nähe! Bei mir war es in dieser Woche die Burda-Kantine. Kaffee, klar. Einen Obstsalat, frisch und erfrischend. Und endlich mal wieder ein Quark-Brot, wenn es das bei den lieben Damen hinter der Theke gibt, kann ich nicht widerstehen.

_20150809_152355

Selbst-Bau-Burger in Carls Wirtshaus, Karlsruhe

Am Donnerstag dann das Konzert eines meiner absoluten Lieblingsmusiker: Everlast. Der Mann mit der Whisky-Stimme und seine crossover Blues- & Hip Hop-Nummern begleiten mich seit gut 20 Jahren. Wahnsinn! Vor dem Konzert im Substage, das alle Erwartungen übertroffen hat, war ich in Carls Wirtshaus. Da gibt es leckeres Bier – und mal wieder Burger 😉 Diesmal zum selber fertig bauen, mit Tomaten, Gurken, Zwiebeln und einer leckeren Soße.

_20150809_152607

Grünes Thai-Curry & Rhabarber-Schorle, yum2take, München

Am Wochenende, also bis gerade eben, war ich in München, um meine liebe Freundin Maike zu besuchen! Nach einem ausufernden Nachmittags-Picknick im Biergarten am Chinesischen Turm hatten wir erst sehr spät wieder Hunger. Dann aber richtig! Das Loch im Magen haben wir mit einem scharfen & leckeren grünen Thai-Curry im yum2take gefüllt.

_20150809_152726

Radler-Maß, Augustiner Keller Biergarten, München

Und dann noch ein Highlight im Hochsommer: eine kühle Radler-Maß aus München. Ohne die kann kein Besuch in Bayerns Landeshauptstadt zu Ende gehen. Und dieses Mal geht damit auch eine leckere August-Woche erfrischend zu Ende! Ein entspannter Wochen-Ausklang unter den Bäumen im Biergarten vom Augustiner Keller. Prost!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s