Genuss-Quartett der Woche VIII

Was ein Sommer! Auch die vierte Juli-Woche besticht mit heißen Temperaturen. Wie im Süden. Schade nur, dass ich keinen Urlaub hatte. Darum habe ich mir einfach mal einen freien Freitag gegönnt. Das kann man mal machen – und lecker Sachen genießen sowieso. Und so kommt hier mein Genuss-Quartett der Woche, wie immer ist alles selbst gemacht oder selbst bestellt.

... und auf dem Teller

Paella aus Menorca

Die Menorca-Paella mit Lammhack-Bällchen habt ihr alle schon einmal gesehen. Die habe ich am letzten Sonntag gekocht. Zum Glück ist etwas für den Montag übrig geblieben! Am Abend schnell aufgewärmt, hat sie auch beim zweiten Mal sehr gut geschmeckt. Ach…

_20150726_154929

Bagel mit Humus, Avocado & Kresse

Am Mittwoch habe ich die Zeit bis zu meinem Tai Chi-Kurs im Coffee Fellows am Karlsruher Bahnhof überbrückt. Ein leichter Bagel mit Avocado, Humus und Kresse sowie ein eiskalter Grüner Tee mit Orangensaft haben mir genug Kraft fürs Training gegeben. Prima.

_20150726_155044

Frühstück in der „Pension Koch“

Am Freitag Abend kamen meine beiden lieben Freundinnen Heike und Daniela zu Besuch. Yeah! Und neben allerlei Gesprächen, einem Stadtbummel, Cocktails und und und … gab es natürlich Frühstück. Und diese kleine italienische Salami-, Schinken- und Käseplatte zeigt nur einen Ausschnitt unseres gemütlichen Frühstücks am Samstag.

_20150726_155144

Echte Thüringer Bratwurst

Bei dieser Hitze den Grill anschmeißen? Ach nö. In der Pfanne sind die echten Thüringer Bratwürste, die ich bei meinem Trip im Juni mitgebracht & eingefroren habe, auch super geworden. Dazu gab es einen Salat. Die Thüringer Bratwurst ist einfach die beste! Im Rohzustand erscheinen die eher weichen und sehr langen Dinger dem einen oder anderen Genießer vielleicht ein bisschen komisch. Gebraten oder gegrillt werden die Thüringer Bratwürste in Konsistenz und Geschmack aber einfach nur großartig! Diese hier sind vom Metzger Ralf Tischler aus Manebach. Es hat sich wirklich gelohnt, ein paar Kilo davon mit dem Zug quer durch die Republik zu fahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s