Genuss-Quartett der Woche VI

Auch in dieser schönen Sommerwoche gab es wieder einiges zu genießen. Zum Beispiel den total fleischlosen Burger „Urlaub in Dijon“. Aber in mein Genuss-Quartett haben es diesmal tatsächlich vier selbst gemachte Leckereien geschafft. Also diese Woche ein Genuss-Quartett ganz ohne Bestellung.

_20150705_135548

Guacamole, bei mir, Juli 2015

Avocados – besonders die der Sorte Hass – habe ich (fast) immer zu Hause. Aufgeschnitten auf Brot, im Salat oder eben als Guacamole kann ich Avocados immer essen. In meine Guacamole kommt neben einer reifen Avocado, Tomaten-Filets, etwas Zitrone, Salz, Pfeffer und Chili auch ein Klecks Creme Fraiche, dann bleibt alles schön grün. Die Zutaten mit einer Gabel zerdrücken fertig. Die Guacamole schmeckt auf Brot, mit Chips oder auch zu Fleisch.

_20150712_135217

Tomatensuppe mit Garnelen, bei mir, Juli 2015

Am Samstag gab’s dann die selbst gekochte Tomaten-Suppe. Wie die genau geht, lest ihr HIER. Ein Klecks Creme Fraiche und gebratene Garnelen am Spieß – und schon ist ein leichtes, leckeres Abendessen fertig.

Sonntagmorgen, es muss Kaffee her. Mein aktueller ist ein Italiener, auch wenn er irgendwie karibisch daherkommt. Da ich zu Hause viel Tee und weniger Kaffee trinke, habe ich mir eine Kaffee-Mühle angeschafft. So kann ich frische Portionen mahlen, da das Pulver immer so schnell sein Aroma verliert. Hallo, wach!

_20150712_135455

Bunter Tomatensalat mit Steak, bei mir, Juli 2015

Und dann noch einmal Tomaten. In die Suppe haben gar nicht alle gepasst 😉 Aus fast allen Sorten habe ich mir einen leckeren Salat gemacht, Olivenöl und Weinessig, Salz und Pfeffer, fertig. Und man schmeckt die Unterschiede zwischen den Tomaten-Sorten wirklich raus! Dazu gab es ein medium rare Steak und etwas Creme Fraiche (schon wieder?!?!).

Ein Gedanke zu “Genuss-Quartett der Woche VI

  1. Pingback: Genuss-Quartett der Woche 44 | adinakocht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s