Ich liebe diese Wochen im Jahr: Erdbeeren und Kirschen. Erdbeeren und Kirschen. Erdbeeren und Kirschen. Habe ich diese Woche auch noch etwas anderes gegessen? Ja, das habe ich. Und hier kommt mein Genuss-Quartett – wie immer selbst gemacht oder selbst bestellt.
- Erdbeeren vom Wochenmarkt in Offenburg
- Kirschen aus der Obsttheke im Supermarkt
Da sind sie also: Erdbeeren und Kirschen. Im hübschen Offenburg, dort arbeite ich, ist an jedem Dienstag Wochenmarkt (übrigens auch am Samstag). Und wenn ich dann morgens meinen Weg vom Bahnhof ins Büro beschreite, kann ich an den frischen Früchtchen einfach nicht vorbeigehen. Mit den Kirschen ist das bei mir wie mit Kartoffelchips. Stell mir ein Kilo hin – und ich esse es im Nu auf. Geht das noch jemandem so?
Jetzt wird’s easy. Meine Abwandlung vom Käsebrot geht schnell und schmeckt so lecker. Ich benutze dafür Finn Crisp – diese dünnen Knäckebrot-Scheiben. Diesmal kam darauf würziger Schafskäse, getrocknete Tomaten und ein bisschen Basilikum. Mit Avocado oder italienischem Schinken mag ich die knusprigen Brot-Scheiben aber auch.
Okay, den „El Paso“ hatte ich diese Woche schon einmal HIER. Aber wie könnte ich den saftigen & scharfen Burger mit Spezial-Pommes aus der Burger Marie im Offenburger Forum-Kino nicht in mein „Genuss-Quartett der Woche“ aufnehmen? Das geht gar nicht!
Zum Schluss kommt noch mein schneller Samstag-Mittag-Salat. Hierfür habe ich roten Eichblattsalat, Tomaten, rote Frühlingszwiebeln & Avocado vom Rüppurrer Wochenmarkt verwendet. Und weil ich von meinem „Eton Mess“-Experiment vier Eigelbe übrig hatte, gab es Pfifferlinge mit Rührei und Ziegenkäse oben drauf.